Lasuren und Farben auf Holzoberflächen lassen sich mit dem richtigen Strahlverfahren effizient und schonend entfernen. Unser Ansatz berücksichtigt dabei die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Farbe, die Holzart sowie die Bedingungen vor Ort. So finden wir die ideale Technik, um das Holz in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Mit der Strahltechnik erreichen wir mühelos auch schwer zugängliche Stellen wie Kreuzstöcke, Ecken und filigrane Holzdetails.
Im Gegensatz zur traditionellen Methode des Bürstens, bei der durch die entstehende Hitze Farbpartikel in das Holz eingebrannt werden können, gewährleistet das Strahlen eine gleichmässige und tiefgehende Reinigung. Dadurch bleibt die Holzoberfläche atmungsaktiv und bereit für eine erneute Beschichtung, ohne dass die Haftung der neuen Farbe beeinträchtigt wird.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Hauseigentümer und dem zuständigen Maler ermöglicht es uns, die Strahltechnik individuell anzupassen und die besten Ergebnisse zu erzielen. So bleibt das Holz optimal vorbereitet für den Anstrich neuer Lasuren oder Farben.
Unser Beispiel zeigt ein Holztor, das durch Sandstrahlen von alten Farbschichten befreit wurde. Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt eindrucksvoll, wie gründlich die Farbschicht entfernt wurde, ohne die Holzstruktur zu beeinträchtigen. Sehen Sie im folgenden Video, wie das Holz in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird.
Über die Jahre haben wir uns grosse Erfahrung in der Reinigung von Bitumentanks angeeignet. Unser Wissen haben wir sowohl bei herkömmlicher Bitume als auch bei Bitumenemulsion vertieft.
Sparen Sie sich durch die Anwendung von Trockeneisstrahlen den baulichen Ersatz Ihres Täfers und Gebälkes.
Betonflächen wie Brüstungen, Stürze und Fensterbänke können mit Trockeneisstrahlen gründlich gereinigt werden.
Mittels mobiler Sandstrahlanlage und einer portablen Energieversorgung führt auch neben der Strasse ein Weg zu Ihrem Auftragsort.
Mit Trockeneisstrahlen entfernen wir silikathaltige Farbe und lassen Putze wieder atmen.
Ob durch die Entfernung der Sinterschicht als Grundlage für Beschichtungen, bis zur dekorativen Gestaltung der Betonoberfläche: mit dem entsprechenden Strahlmittel kommen wir zum gewünschten Ergebnis.