Fassadenreinigung

Gebäudehülle in alter Frische

Bei diesem Wohnhaus in Langenthal hat sich die Fassade über die Jahre sehr stark verschmutzt. Bei einem Reinigungsversuch einer anderen Firma mit Wasser waren die Emissionen durch Schmutzwasser, das auf die Balkone in die Eingangsbereiche und über Fenster und Storen lief, dermassen hoch, dass dieses Verfahren für die Eigentümer nicht mehr in Frage kam.

Emissionsarme Reinigung mit Trockeneis

Wir von Strahltec.ch haben die Fassade durch Trockeneisstrahlen gereinigt. Die Bewohner und die Verwaltung sind von der Effizienz der drei parallel eingesetzten Maschinen, von der sauberen Arbeitsweise und vom Ergebnis begeistert. Das Resultat kann sich sehen lassen. Die sehr triste und abgewetterte Fassade sieht wieder wie neu aus. Damit dies möglichst lange so bleibt, haben wir die Fassade anschliessend imprägniert.

Am Anfang war nur der Eingangsbereich zur Reinigung vorgesehen. Vom Resultat beeindruckt, durften wir anschliessend den ganzen Wohnblock reinigen.

Weitere Strahlgeschichten